Da ich oft gefragt werde, ob und welchen Broker ich empfehle, möchte ich an dieser Stelle ein paar Dinge dazu schreiben.

Prinzipiell eignet sich jeder Broker, der mit dem Agenatrader zusammenarbeitet. Dennoch gibt es ein paar Dinge auf die ich besonders Wert lege bzw. die mir persönlich wichtig sind und ich diese darum hier auch öffentlich schreibe.

Future Trader sind in der Regel erfahrene Trader, verfügen über ausreichend große Konten und darum gehe ich auf diese an dieser Stelle auch nicht weiter ein.

Der Hauptaugenmerk liegt bei den CFD-Tradern und Brokern, da sicherlich der Großteil meiner Klientel sich dieser bedienen wird.

Meine Hauptstrategie ist die SPORT-Strategie. Diese weisst in der Regel ein Intitial-Risiko von mindestens 2 Kontrakten pro Trade auf und hatte in den vergangenen 12 Monaten (Stand Juli 2016) eine durchschnittliche Range von ca 95 Punkten pro Tag. Dies bedeutet ein Initial-Risiko von ca 200 Euro mit 2 Kontrakten. Hat der Klient nun ein Eröffnungssaldo von 10.000 Euro auf seinem Konto, so ist dieses Riskio schon arg an der Obergrenze der für mich vertretbaren Riskien pro Trade. Daher sollte PRO SPORT-Trade eher eine Kapitalisierung von 15-20.000 Euro hinterlegt sein. Warum? - Es gibt auch drawdown Phasen, diese kommen vor und gehören zur Strategie dazu. Dessen muss man sich vor Beginn des SPORT-Tradings bewußt sein.

Um also bspw. im FDAX SPORT zu betreiben benötigt man ein Mindestkonto von den genannten 10.000 Euro anfangs. Dazu benötige ich den AgenaTrader Andromeda Version und das SPORT-PAKET. Beide müssen erst einmal vorab angeschafft und installiert werden, was schon mit ein wenig Vorfinanzierung vor dem eigentlichen Trading verbunden ist.

Ich persönliche handel daher über Captrader, einem deutsche Ableger von IB (Interactive Brokers). Warum? - Nun ich schätze den deutschen Support, bin darüber hinaus froh, die Geschäftsführung persönlich zu kennen und finde den gebotenen Service exzellent.
So, da die SPORT-Strategie mit einem gewissen Ordervolumen, stringent gehandelt, verbunden ist, läßt sich ein gewisser Umsatz prognostizieren. Darum biete ich unten einen Link zur Kontoeröffnung bei Captrader an, durch die man dort erleichtert direkt die notwendige Andromeda-Version des AgenaTraders mitgeliefert bekommt. Dies ist bei Eröffnung normalerweise nicht so möglich. Aufgrund der Bekanntheit der Strategie und meines Stils kann dies jedoch so angeboten werden.

Bei ernsthaftem Interesse also bitte diesem Link folgen: Captrader Konto

Schnellübersicht Performance

DAX-Future (FDAX)
aktuell:  78.00 Pkte.
Jahr*: 507.53 Pkte.
Total P/L: 12186.18 Pkte.
S&P-Future (ES)
aktuell:  3.67 Pkte.
Jahr*: 202.00 Pkte.
Total P/L: 1701.81 Pkte.
Bund-Future (FGBL)
aktuell:  -64.00 Ticks
Jahr*: 614 Ticks
Total P/L: 1225 Ticks

 

STOXX
kommt bald
 
   

 


*Jahr bedeutet die letzten 365 Tage zurück, nicht Jahresbeginn.
Ohne Berücksichtigung des Optimizers.

WICHTIGER HINWEIS

Börsengeschäfte sind mit erheblichen Risiken verbunden. Wer an den Finanz-, Währungs- und/oder Rohstoffmärkten handelt, muss sich vorher selbstständig mit den Risiken vertraut machen. Eventuell dargestellte Analysen, Techniken und Methoden stellen keine Aufforderung zum Handel an den Finanz- und Rohstoffmärkten dar. Diese dienen ausschließlich der Veranschaulichung, der Weiterbildung, dem Informationszweck und stellen keine Anlageberatung oder sonstige individuelle Empfehlung dar. Sie sollen lediglich eine selbstständige Anlageentscheidung des Kunden erleichtern und ersetzen nicht eine anleger- und anlagegerechte Beratung. Teil- oder vollautomatische Handelssysteme dienen lediglich der Unterstützung des Kunden bei seinen eigenen Handelsentscheidungen. Der Kunde handelt gleichwohl auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Alle auf dieser Webseite dargestellten Wertentwicklungen spiegeln lediglich die Vergangenheit wider und können nicht als Masstab für die Zukunft genommen werden, noch stellen sie diese sicher.
Informationen zu Nachdruck, Verwenden der Inhalte, die weitere Veröffentlichung oder Vervielfältigung entnehmen Sie bitte den Nutzungsbedingungen.

Zum Seitenanfang